Im Wahlkampf müssen alle Kanäle bespielt werden. Deshalb hat Benjamin Netanyahu jetzt auch einen eigenen Instagram-Account – und verbreitet Privates.

Die Knesset-Wahlen sind nur noch ein paar Wochen entfernt, es ist Hochphase im israelischen Wahlkampf. Alle Kanäle müssen bespielt werden, denkt man sich offenbar auch im Lager des Likud.

Deshalb hat der amtierende Premierminister Benjamin Netanyahu jetzt auch einen eigenen Instagram-Account.

Als b.netanyahu hat er erstmals am 26. Januar 2015 ein Foto gepostet. Es ist ein altes: Zusammen mit seiner Frau Sara posiert er mit den Kindern. So geht es dann auch weiter: Auf einigen weiteren alten Schnappschüssen sieht man den Familienmenschen Netanyahu, wie er Kinder und Frau herzt, es gibt viel Händeschütteln.

Ganz klar: Mit seinem Instagram-Konto will Netanyahu seine menschliche Seite unter Beweis stellen. Über 2000 Follower konnte Familien-Bibi schon anziehen. Dem offiziellen Instagram-Account des israelischen Premierministers hinkt er damit noch hinterher. Der hat fast 9000 Follower, aber es gibt ihn auch schon seit ein paar Jahren.  

 

 

#IsraElex: Der Monat vor den Wahlen, im Netz

Unter dem Hashtag #IsraElex wird auf Twitter über die israelischen Wahlen geschrieben. Unter diesem Titel werde ich auf meinem Blog den letzten Monat vor den Knesset-Wahlen am 17. März 2015 begleiten – und über kuriose, ernste oder lustige Wahlkampf-Fundstücke aus dem Netz berichten.

Aufmacherbild: Benjamin Netanyahu/Instagram Screenshot